test_94_1.jpg

SkF Waschtrommel

Die SkF Waschtrommel ist eine Wäscherei in Lingen, die wäscht, mangelt und bügelt. Ein Service, den Menschen nutzen, die sich nicht selbst um ihre Wäsche kümmern können. Für ältere Menschen - ob im Pflegeheim, im Krankenhaus oder zu Hause - gibt es einen Hol- und Bringservice.

Die SkF Waschtrommel macht Frauen stark: Durch Qualifizierungsmaßnahmen finden sie Arbeit, Anerkennung und stärken ihr Selbstwertgefühl. Die Waschtrommel gibt Frauen, die keine Ausbildung haben oder lange Zeit ohne Arbeit waren, die Chance, etwas zu lernen, etwas zu leisten und zu erkennen: "Ich kann was!"

Inzwischen gibt es in der Wäscherei SkF Waschtrommel fünf sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze, einen Außenarbeitsplatz des Christophorus-Werks und vier angestellte Honorarkräfte, die aus den Qualifizierungsmaßnahmen heraus angestellt wurden. Zwei ehrenamtliche Fahrer unterstützen den Hol- und Bringservice.

SkF Waschtrommel

Alter Pferdemarkt 2-4
49808 Lingen (Ems)
waschtrommel@skf-lingen.de

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag: 8.30 bis 17.00 Uhr
Samstag: 9.30 bis 11.30 Uhr

Annahmestelle in Freren

Im Foyer vom SkF Marktplatz

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 9.00 bis 12.30 Uhr und 14.30 bis 17.00 Uhr
Samstag: 9.30 bis 11.30 Uhr

Preisliste