Neue Termine
Im Frühjahr und Sommer 2022 finden wieder Vorträge zur Vorsorgevollmacht und zur Patientenverfügung statt. Außerdem gibt´s einen Infoabend über ehrenamtliche rechtliche Betreuung.
Im Frühjahr und Sommer 2022 finden wieder Vorträge zur Vorsorgevollmacht und zur Patientenverfügung statt. Außerdem gibt´s einen Infoabend über ehrenamtliche rechtliche Betreuung.
Frisch aus der Druckpresse können Sie den SkF Newsletter hier downloaden und entdecken.
Wir halten unsere ehrenamtlichen Rechtlichen Betreuerinnen und Betreuer mit einem eigenen Newsletter auf dem Laufenden.
Im Rahmen des Aktionsprogramms „Aufholen nach Corona“ entwickelte der SkF Lingen gemeinsam mit der Netzwerkkoordination Frühe Hilfen des Landkreises Emsland das Projekt „Familiensprechstunde Frühe Hilfen für (werdende) Mütter und Väter“. Im Laufe des Jahres 2022 werden neue Angebote hinzukommen.
zertifizierte Weiterbildung für Hebammen und Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger:innen. Start: Sommer 2022
Ab sofort bietet der SkF Lingen wieder donnerstags von 11 bis 12 Uhr im Mehrgenerationshaus in Lingen Beratungsgespräche zu den Themen Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung an.
Wir suchen in vielen Bereichen ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, die uns regelmäßig und längerfristig unterstützen möchten. Sprechen Sie uns an!
Noch bis zum 31. Mai 2022 ist die Ausstellung „Stimmen aus Lingen gegen Häusliche Gewalt“ in der BBS Lingen zu besichtigen.
Was gibt's diese Woche beim Mittagstisch?