SkF Waschtrommel

Die SkF Waschtrommel in Lingen wäscht, mangelt und bügelt Wäsche. Ein Service, den Menschen nutzen, die sich nicht selbst um ihre Wäsche kümmern können. Für ältere Menschen - ob im Pflegeheim, im Krankenhaus oder zu Hause - gibt es einen Hol- und Bringservice.

Die SkF Waschtrommel macht Frauen stark: Durch Qualifizierungsmaßnahmen finden sie Arbeit, Anerkennung und stärken ihr Selbstwertgefühl. Die Waschtrommel gibt Frauen, die keine Ausbildung haben oder lange Zeit ohne Arbeit waren, die Chance, etwas zu lernen, etwas zu leisten und zu erkennen: "Ich kann was!"

Inzwischen gibt es in der SkF Waschtrommel fünf sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze, einen Außenarbeitsplatz des Christophorus-Werks und vier angestellte Honorarkräfte, die aus den Qualifizierungsmaßnahmen heraus angestellt wurden. Zwei ehrenamtliche Fahrer unterstützen den Hol- und Bringservice.


SkF Waschtrommel

Alter Pferdemarkt 2-4
49808 Lingen (Ems)
waschtrommel@skf-lingen.de


Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 8.30 bis 13.00 Uhr und 14.00 bis 17.00 Uhr
Samstag: 9.30 bis 11.30 Uhr


Preisliste

Hier finden Sie die aktuelle Preisliste der SkF Waschtrommel.

Marion Roeske
ProjektleitungT 0591 80062-203